Förderung und Projekt "Mer stonn zesamme":  Das Medien Management Institut an der Hochschule Fresenius in Köln hat eine Projektförderung von der Stadt Köln für das Projekt mit dem Arbeitstitel "Mer stonn zesamme" erhalten. Ziel dieses Projektes ist die Bündelung und transparente Darstellung von Informationen auf einer zentralen Webseite, die...

Workshop 1 am 14. Mai von 9.30 – ca. 13 h Bewegtbild im Sport – mehr als nur „Draufhalten“Referenten:Karsten Prehn, Produktionsfirma BMS, produziert für Amazon Prime die Übertragungen der Champions LeagueSimon Stoecker, 1. FC Köln, Projektmanager e-Sports Workshop 2 am 21. Mai von 9.30 h – ca. 13...

Das Medien Management Institut (Memi) veranstaltete am 4.12. einen Workshop für MKM-Studierende zum Thema Influencer-Marketing. Als Gast-Dozent wurde Sebastian Kolb gewonnen, Co-Geschäftsführer der azureagency in Köln, die er gemeinsam mit einem Absolventen der HS Fresenius gegründet hat. Er konnte die vielen Fragen der Studierenden offen...

(Digitale) Wege aus der Isolation in der COVID-19 Krise für Senioren 65+ Als Risikogruppe sind ältere Menschen momentan aufgrund der COVID-19 Maßnahmen besonders gefährdet, unter sozialer Isolation zu leiden. Der Kontakt zur Außenwelt ist stark eingeschränkt. Ein Internetanschluss, der die Nutzung digitaler Medien ermöglicht, könnte dieser Einschränkung...

„Ich habe bei einem der Mitglieder des Instituts memi meine Bachelorarbeit geschrieben. Die Betreuung hat mir gefallen. Das ging mit der Themenfindung los, mit der ich anfangs so meine Probleme hatte. Nach einem ausführlichen Gespräch mit zwei Leuten vom memi haben wir dann ein Thema gefunden, dass mir zugesagt...