ABSCHLUSSARBEITEN

Das memi und seine Mitglieder verfügen über langjährige Erfahrung in der Betreuung von akademischen Abschlussarbeiten. Die Betreuung beinhaltet unter anderem die Recherche zur Themenfindung, Supervision in der Durchführung sowie Beratung hinsichtlich wissenschaftlicher Vertiefung nach Abschluss.

Wenn Sie Ihre Bachelor- oder Masterarbeit in Zusammenarbeit mit dem memi als Betreuer bzw. Erstgutachter schreiben möchten, sprechen Sie uns bitte an. Die Institutsmitglieder verfügen über unterschiedliche Schwerpunkte und Kompetenzen, die ein breites Spektrum an wissenschaftlichen Themen abdecken.

 

Am Medien Management Institut entstanden wissenschaftliche Abschlussarbeiten (Diplom, Bachelor, Master) in der Regel mit Unternehmen aus der Medien- und Kommunikationsbranche, u. a. zu folgenden Themen:

 

Daniela Bremer         Customer Lifetime Management – Strategische Relevanz für Kabelunternehmen

 

Fabian Burger           Marktpotential neuer Vertriebskanäle am Beispiel von Handy-TV

 

Isabel von Glahn       Die Veränderung des Musikmarkts durch Musikstreamingdienste …

 

Anja Schikarski         Journalismus in der Glaubwürdigkeitskrise – Analyse der Ursachen

 

Laura Wolter             Analyse von Storytelling im NGO-Marketing  …

 

Michael Gilli               Optimierung des Online-Marketings zur Umsatzsteigerung …

 

Lennart Jürges          Mobile Marketing und Mobile Advertising. Eine Potentialanalyse

 

Kai Keppner              Konzeption eines Datenbank-basierten Drehtag-Informationssystems

 

Anne K. Nölling         VDSL/VDSL2 Geschäftsmodelle, Möglichkeiten, Risiken

 

Martin Rawski           Der Monetarisierungsmix von „Fliplife“ im Vergleich zu „Farmville“

 

Chiara Kämpfe          Analyse der SIGMA Milieus durch  „Best for Planning“ hinsichtlich der Unterschiede in der Mediennutzung und daraus resultierende
Ableitungen zur Erreichbarkeit

 

Kathrin Faßbender  Der Einfluss des gesellschaftlichen Wertewandels auf die Produkt- und Kommunikationspolitik in der Lebensmittelbranche am
Beispiel ausgewählter Röstkaffee-Produzenten

 

Claudia Mansfeld      Emotionalisierung als Markenstrategie – die Bedeutung von Lovemarks für die Brand Loyality in der Gesundheitsbranche

MENTOREN

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Prof. Axel Beyer

Professor für Medienmanagement und Medienberater
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Uwe Schwäch

Uwe Schwäch Marketing- und Kommunikationsberatung
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Nicolas Roos

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, freier Redakteur
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Frank Rippel

Geschäftsführer Rippel Werbe- und Mediaberatung
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Marco Zingler

Geschäftsführer denkwerk GmbH