Das memi und seine Mitglieder verfügen über langjährige Erfahrung in der Betreuung von akademischen Abschlussarbeiten. Die Betreuung beinhaltet unter anderem die Recherche zur Themenfindung, Supervision in der Durchführung sowie Beratung hinsichtlich wissenschaftlicher Vertiefung nach Abschluss.
Wenn Sie Ihre Bachelor- oder Masterarbeit in Zusammenarbeit mit dem memi als Betreuer bzw. Erstgutachter schreiben möchten, sprechen Sie uns bitte an. Die Institutsmitglieder verfügen über unterschiedliche Schwerpunkte und Kompetenzen, die ein breites Spektrum an wissenschaftlichen Themen abdecken.
Am Medien Management Institut entstanden wissenschaftliche Abschlussarbeiten (Diplom, Bachelor, Master) in der Regel mit Unternehmen aus der Medien- und Kommunikationsbranche, u. a. zu folgenden Themen:
Daniela Bremer Customer Lifetime Management – Strategische Relevanz für Kabelunternehmen
Fabian Burger Marktpotential neuer Vertriebskanäle am Beispiel von Handy-TV
Isabel von Glahn Die Veränderung des Musikmarkts durch Musikstreamingdienste …
Anja Schikarski Journalismus in der Glaubwürdigkeitskrise – Analyse der Ursachen
Laura Wolter Analyse von Storytelling im NGO-Marketing …
Michael Gilli Optimierung des Online-Marketings zur Umsatzsteigerung …
Lennart Jürges Mobile Marketing und Mobile Advertising. Eine Potentialanalyse
Kai Keppner Konzeption eines Datenbank-basierten Drehtag-Informationssystems
Anne K. Nölling VDSL/VDSL2 Geschäftsmodelle, Möglichkeiten, Risiken
Martin Rawski Der Monetarisierungsmix von „Fliplife“ im Vergleich zu „Farmville“
Chiara Kämpfe Analyse der SIGMA Milieus durch „Best for Planning“ hinsichtlich der Unterschiede in der Mediennutzung und daraus resultierende
Ableitungen zur Erreichbarkeit
Kathrin Faßbender Der Einfluss des gesellschaftlichen Wertewandels auf die Produkt- und Kommunikationspolitik in der Lebensmittelbranche am
Beispiel ausgewählter Röstkaffee-Produzenten
Claudia Mansfeld Emotionalisierung als Markenstrategie – die Bedeutung von Lovemarks für die Brand Loyality in der Gesundheitsbranche